Kontakt & Anfragen

AGB & Datenschutz

Heute 10

Monat 637

Insgesamt 10778

Das Konzept

 

Frühjahr 2016

 

Jetzt fange ich aber wirklich mal ernsthaft an - mit regelmässigen Kommentaren und geschichten rund um den garten und der Natur.Dieses Frühjahr ist echt was für Hartgesottene. es regnet ,es ist kalt und die Natur kommt garnicht richtig in Gang. Morgen hab ich meine erste Kräuterwanderung und man muss die Kräuter fast mit der Lupe suchen. Letztes Jahr um diese Zeit haben die Kirschen angefangen zu blühen. Am wochenende soll es ja Warm werden -also am Samstag,den2. April bis 20°C.

mal sehen ob es so kommt.

 

 

Januar 2015


Mein erster echter Eintrag in meinem Garten-Blog. Ich werde hier regelmässig über meine Gartenerlebnisse und  Gartentipps für an Natur interessierte Menschen schreiben.

 

In den letzten 2 Wochen hatten wir ja alles was es so an Wetter geben kann.

 

 

Schnee, Sturm,Temp. von -7 bis +13 °C und wieder zurück. Den meisten Pflanzen hat vorallem die Schneedecke gut getan. Ich habe noch schnell bevor es Minusgrade gab, meinen kleinen ausgepflanzten Versuchs - Oleander mit Fließ abgedeckt & noch den Rest gesammeltes, trockenes Laub auf die Staudenbeete verteilt. Dann kam der Schnee und alle waren in einer kuschligen Winterdecke verschwunden. Inzwischen ist es im Garten wieder schlammig und hässlich. Aber der Garten lebt. Wenn ich mich auf meinen Regiestuhl setze und mich nach dem Motto "ich bin ein Stein" verhalte, kommen aus allen Ecken Vögel und die Eichhörnchen, die beim Nachbarn in der Eiche wohnen, angekrochen. Zur Stunde der Wintervögel habe ich erstaunlicherweise sogar eine Mönchsgrasmücke sehen können - obwohl es ganz schön Windig war.Diese Woche werde ich wohl mehr administrative Arbeiten wie telefonieren und BWA - Sachen erledigen. Also bis die Tage und eine gute Zeit wünscht euch allen Antje aus dem schönen Frauenstein.

 


 

September 2014

 

Seit August 2014 ist mein Gründerportrait auf der Homepage von der Stadt Wiesbaden unter wirtschaft/existenzgruendung/gruenderportraets Online.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen